Thurgauer Zeitung, 24. März 2001 Bericht von Maya Heizmann
(Teil 2/2)

 

Joëlle Müller-Supersaxo, Rolf Baumann und Sonja Aeschlimann stellen gemeinsam in der Baliere aus. (Fortsetzung)

Zur Dekoration geeignet
Die fantasievollen Objekte und Skulpturen eignen sich bestens zur Dekoration oder als Gebrauchsgegenstände, wie Aschenbecher, Fruchtschalen, Spiegel, Stühle und witzige WC-Rollenhalter.
Selbstverständlich sind die ideenreichen Recycling-Unikate mit einer Huber-Plombe gekennzeichnet und werden nur mit Zertifikat verkauft.

Transparente Luftigkeit
Sonja Aeschlimann beschäftigt sich seit mehr als zehn Jahren intensiv mit der Malerei. Ihre Eindrücke vom Reisen, Tauchen und auch vom Alltag setzt sie in fantasievolle Werke um, die in ihrer hellen Farbgebung Harmonie und Klarheit ausstrahlen. In ihren abstrakten Aktbildern verschmelzen Formen und Bewegungen des Tanzens ineinander und bilden eine vollkommene Ganzheit. Viele Werke präsentiert die Künstlerin zwischen zwei Plexiglasscheiben, welch die Transparenz und Leichtigkeit der subtilen Bilder noch verstärken.

Sonne in Bilder gepackt
Joëlle Müller-Supersaxo hingegen liebt kräftige Farben, die sie mit viel Kreativität und Spontaneität in ihre Werke einbringt. Das Spiel mit den Farben verleiht den Bildern eine ganz besondere Wärme. "Vor allem liebe ich die Farbe Gelb, sie erinnert mich an die Sonne vom Wallis, wo ich meine Kindheit verbrachte", sagte sie. Nun würde sie die Sonne in ihren Bildern nach Frauenfeld bringen, scherzte sie. Mit ihren spritzigen, fröhlichen Werken in Acryl und Aquarell gibt die Künstlerin den Betrachtern einen Einblick in ihre vielseitige Malkunst.

Harmonische Einheit
"Wir sind ein starkes Team", bezeichnen sich die drei befreundeten Künstler. Ihre fantasievollen Werke ergänzen sich bestens und bilden eine harmonische Einheit. Die Vernissage findet heute Samstag von 17 bis 20 Uhr statt. Die Ausstellung dauert bis zum 22. April. Öffnungszeiten sind Mittwoch und Freitag 16 bis 20 Uhr. Samstag und Sonntag 14 bis 18 Uhr.

 
 
 
 
 
 
StartPortrait | Ausstellungen |Bilder | Handdrücke | Akte | Kunstkarten
Ausstellungs-Aufträge | Presseberichte | Kontakt/Impressum